Unser Fohlenjahrgang 2005 :

vkgeburt.jpg (37282 Byte) Der Beginn eines neuen Ponylebens - im grünen Gras der Weide, unter den wachsamen Augen der vierbeinigen Kindermädchen, die der werdenden Mutter zur Seite stehen, wird das Shetlandfohlen " Frieso" geboren. vkfrieso.jpg (35363 Byte) und so sieht der kleine Kerl nach einigen Stunden aus:

Frieso von Buchberg, Rapphengst,  Original-Shetland Vater Frisco v. Oberland, Mutter die Staatsprämienanwärterin Beauty von Buchberg Frieso ist immer noch der Schüchternste unserer Fohlen und sucht jemanden mit Zeit und Geduld, ihn zu erobern. -Frieso hat seinen neuen Besitzer gefunden, ist verkauft --

Junior von Buchberg Palominohengst, Minishetl. V.Important v. Duke Stable M.Merriville Annabell    Junior ist ein sehr zutrauliches, freundliches Fohlen mit der schönen Farbe Dunkelpalomino. - Junior ist bereits zu seinen neuen Besitzern ins Allgäu gezogen und heisst nun Lilliput, weil er im Verhältnis zu den Quarters sooo winzig ist .- vkjunior.jpg (52802 Byte) Little John v. Buchberg     Braunscheckhengst, Mini-Shetland             V.Little Joe v. Buchberg M.Gänseblümchen John ist über jeden Besuch auf der Weide entzückt und sehr nett. John bringt als Gesellschafter nun ein Warmbluthengstchen auf Trab und soll Hengst bleiben. vkjohn.jpg (53760 Byte)
vktia.jpg (43928 Byte) TinyTia von   Buchberg Braunschimmelstute, Mini-Shetland V.BayernsChamp M.Tinja vom Silbersee Tia hat sich zu einem äußerst eleganten kleinen Mini- pferdchen entwickelt. Sie ist nun silbergrau. Sehr selbstbewusst und ganz "kleine Dame"

Tia ist in den Raum Osnabrück verkauft, wo sie bei einem Züchter mit gleichaltrigen Ministütchen aufwachsen wird.

vkjack.jpg (38481 Byte) Little Jack von Buchberg Rappscheckhengst, Original V.LittleJoe v. Buchberg M.Lotte  Jack -auf dem Foto knapp einen Tag alt-  ist im Moment der Wirbelwind der Fohlentruppe. Findet aber auch Menschen ganz toll zum rumalbern. Jackie und seine Mama Lotte sind Richtung München umgezogen. - verkauft -
Ginevra von Buchberg Rapptigerstute, Dt.PartbredShetlandpony V.McDoedel, M.Ginny Ginevra war lange Zeit die "Zicke" unter den Fohlenmädels. Anschauen ja - aber bitte nicht berühren!! Ginevra bleibt bei uns als künftige Zuchtstute, -inzwischen hat sie entdeckt, dass es doch ganz angenehm ist, wenn man von den Zweibeinern gekrault wird.- vkgineva.jpg (45908 Byte) Little Jim Knopf v. Buchberg     Rappscheckhengst, Mini-Shetland             V.Little Joe v. Buchberg M.Falbala v. Buchberg Irgendwie hat sich bei Jim der Spitzname KleinHelmut durchgesetzt. Ist ein ganz niedlicher Knuddel, weisse Beinchen und ein weisser Fleck unterm Bauch. -verkauft , Helmut macht nun Mainburg unsicher- vkjim.jpg (14294 Byte)

 

vkloli.jpg (8642 Byte) Lolita von Buchberg Grauschimmelstute, Mini-Shetland V.Bayerns Champ M.Lobelia von Buchberg. Lolita - kess, selbstbewusst und frech. Besteht mit Nachdruck auf ihre Streicheleinheiten. -Von Lolita können wir uns einfach nicht trennen, sie bleibt als künftige Zuchtstute bei uns vkpebbl.jpg (9928 Byte) Pebbles von Buchberg Fuchsscheckstute, Mini-Shetland V.Colijn Falabella  M.Peggy v.d. Marlehoeve. Schickes, korrektes kleines Pferdchen mit schöner Scheckung und Falabella Abstammung von der Vaterseite.- Pebbles soll Lolita und Ginevra Gesellschaft leisten und bleibt bei uns.
Fritz von Buchberg Fuchsscheckhengst Original Shetlandpony V.Frisco  M.Garmouth Blossom Fritzi ist auf dem Foto erst einige Stunden alt und wird -unter Aufsicht von Mama Blossom- von Peggy und Tatiana begutachtet. Er ist schön bunt gescheckt, eher ruhig und gelassen vom Wesen. Fritzi ist verkauft. vkfritz.jpg (11992 Byte) Dahlia von Buchberg Rappstute,bleibt schwarz Mini-Shetland V.Little Joe v. Buchberg, M.Clivocast Dainty. Dahlia ist die Knuddelmaus unter den Fohlen. Verfolgt jeden Besucher auf der Koppel auf Schritt und Tritt und will gekrault werden..  Dahlia ist nun in Rosenheim und lässt sich als "Krümel" verwöhnen. vkdalia.jpg (11940 Byte)
vkcappu.jpg (10882 Byte) Cappuccino von Buchberg Rapphengst,  Dt. Partbred Shetland V.Bayerns Champ M.Lupine von Buchberg. Mutter Lupine (im Hintergrund) und "Onkel" MacDrops fragen sich anscheinend gerade, wo die Tupfen bei Cappuccino versteckt sind. Ihm ist es egal, er findet schwarz schick - seine neuen Besitzer ebenfalls. Cino ist verkauft. Foto folgt Falbina von Buchberg Graufalbscheckstute, Originalshetl. V.Frisco M.Farina von Buchberg. Zutrauliches, anhängliches Stutfohlen in der äußerst seltenen und sehr attraktiven Graufalb- Scheckfarbe. Falbina ist bereits zu ihren neuen Besitzern umgezogen.
Der neugeborene Little JoJo wird von seiner Mutter Celina und seiner künftigen Spielgefährtin TinyTia ausführlich   untersucht. Ergebnis: Alles in Ordnung, willkommen in Buchberg! vkjojo1.jpg (10538 Byte) vkjojo2.jpg (8066 Byte) Little JoJo von Buchberg Graufalbscheckhengst, Minishetl., V.Little Joe v. Buchberg  M.Celina Falabella   Jo, auf dem Foto 1 Tag alt, ein absoluter Hingucker in Typ und Farbe (Graufalbschecke mit Aalstrich). Die Mutter Celina ist noch eine Tochter des bekannten Falabella Hengstes Rupertino Falabella. Jo ist verkauft und wird als Hengstanwärter aufgezogen..
palermo.jpg (22295 Byte) Palermo von Buchberg Fuchsscheckhengst, Minishetland  M. Parlington Paloma  Palermo ist unser Nachzügler und erst am 05.08.2005 geboren. Auf dem Foto 2 Tage alt, bleibt eher im zierlichen Typ. Palermo ist  verkauft.
vkherbst.jpg (17398 Byte)  

Es wird Herbst in Buchberg, die meisten unserer Fohlen sind bereits zu ihre neuen Besitzern umgezogen und haben ihren Platz in Herz und Stall ihrer neuen Freunde gefunden.

Wie jedes Jahr haben wir über die Ponys wieder nette neue Freundschaften geschlossen und werden über die Entwicklung unserer "Kleinen "auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten .

Wir freuen uns bereits auf die Fohlen im nächsten Jahr, allen Pony- und Pferdefreunden Viel Glück in Haus und Stall von den Buchbergern!

vkdali2.jpg (17404 Byte)

zurück zur Startseite "Gestüt Buchberg"