Mini und Shettyfohlen 2010 in Buchberg

Herbst 2010 : Nun haben alle Ponykinder neue Besitzer und ziehen bald in ihr neues Zuhause. Wir haben uns bemüht, alle Interessenten so zu beraten, dass Fohlen und Menschen zueinander passen, und die Fohlen gehen alle zu Leuten,  die "gefühlsmässig" die idealen Voraussetzung für ein langes, glückliches Ponyleben bieten...

August 2010 : Ein aufregender Tag für die Fohlen, ihre Mütter und natürlich auch für uns, schliesslich werden die Ponykinder heute nicht "mit dem Herzen" sondern rein nach züchterischen Aspekten auf ihre Qualität beurteilt : viele Fotos unter  Fohlenregistrierung mit Bewertung ZfdP 2010

März 2010 : Das erste Fohlen des Jahres ist da, die AMHA Stute Toy macht wieder einmal den Anfang. Nachdem ihre Freundin und Stallgefährtin Lucky in der selben Nacht ( nur eine Stunde zuvor) ein totes Hengstfohlen geboren hatte, war nach diesem Kummer die Freude über ein gesundes, quicklebendiges Stutfohlen doppelt gross. Ihr Name stand damit  sofort fest : JOY

 joy  Joy

American Miniature Horse Stutfohlen "Joy", geb. 29.03.2010.

Joy ist als erstes Fohlen des Jahres natürlich entsprechend bewundert und betüddelt worden...ist ihr ein wenig zu Kopf gestiegen und sie fühlt  sich jetzt nach wie vor als "Nummer eins" und ist entsprechend beleidigt, wenn sie nicht gebührend beachtet wird

Joy ist nicht zu verkaufen

 

Tjarda,   Stute, geb. 31.03.2010, Falbe  

Minishetland Partbred, Vater Frosty Flake , M. Tjestjer

Tjarda)

Tjestjer überrascht uns dieses Jahr mit einem netten, sehr kleinem Falbstütchen.

Tjarda ist genauso nett, wie Sie auf dem Foto dreinschaut. Eher etwas abwartend, wenn man sich aber mit ihr bekannt gemacht hat, ist sie von kraulen etc. absolut begeistert.

 

Tjarda Tjarda)

shftja3.jpg (21755 Byte) <16.05./ April >Tjarda)

Tjarda ist verkauft

 

 

 

Umberto,   Hengst, geb. 03.04.2010, Schwarz

Dt. Partbred Shetland, Vater Underbird v.d. Pollen  , M. Biggi v.Kleefeld

Ubbo)  Umberto Juli2010

Biggi bleibt "ihrer Farbe" treu: nach der schwarzen Velvet im letzten Jahr nun zur Abwechslung mal ein Hengstchen - auch in schwarz! 

  Umberto) Ubbo

Den Namen hat seine "Patentante" ausgesucht, Umberto bedeutet soviel wie "glänzendes dunkles Tierchen" oder so ähnlich...

Umberto heisst jetzt Berti, das passt besser zu diesem frechen Teil, der die ganzen Mädels aufmischt! Berti hat man Schritt auf Tritt im Schlepptau, sobald man die Koppel betritt, wenn kein menschliches "Opfer" für seine Spässchen da ist, müssen seine Pony-Freundinnen herhalten...

Berti  ist verkauft

 

 

Ginger,   Stute, geb. 10.04.2010,  Fuchs

Dt. Partbred Shetland bleibt vermutlich im Mini-Mass unter 87 cm

Vater Frosti Flake 75 cm  , M. Gänseblümchen 88 cm

ginger Ginger mit Mutter Gänseblume

 

Ein Mädchen in hellrot - da kommt nur ein Name in Frage: GINGER

ginger)  ginger)sooo schüchtern...

...schüchtern war gestern! Ginger hat sich inzwischen überzeugen lassen, dass es auch ganz lustig ist, wenn man von "riesigen Zweibeinern" gestreichelt und gekrault wird.

Ginger ist verkauft

 

 

Little Macho,   Hengst, geb. 18.04.2010,  Rappschecke

Mini Shetland, Vater Little Joe v.Buchberg  , M. Halstock Marshwood

LittleMacho

 

LittleMacho  sLittelMacho)

Mama Marschi findet es ja nach wie vor nicht besonders nett, wenn man ihren "Wonneproppen" anfassen möchte... aber der kleine Macho ist so selbstbewusst, dass er sich um Mamas Meinung herzlich wenig kümmert.

Macho 280410)

Macho ist verkauft

 

 

Lioba,   Stute, geb. 23.04.2010,  Fuchsschecke

Shetland, Vater Benny , M. Libelle von Buchberg

Lioba)

am 23.April um vier Uhr morgens liegt ein Riesenbaby bei Libelle im Stroh...und, hurra, endlich ein Stutfohlen!!!    (nach fünf Hengstfohlen von Libelle! )

Lioba)  Lioba 280410)

Lioba ist ein  "Riese" unter den Mini-Zwergen... ihr erklärten Freunde sind der schwarze Berti und die Schabracktigerstute Luna. Die drei sind immer zusammen unterwegs, egal wo die Mütter auch sind.

Lioba ist verkauft

 

Manolito,   Hengst, geb. 24.04.2010, Fuchsschecke

Mini Shetland Partbred ( 50 % Falabella)

Vater  LaHacienda Manuel (Falabella)  , M. Roosje van Stal Grandia (MiniShetland)

Manolito 160510)     manolito manolito

Manolito hat von Papa Manuel das "Südamerikanische Temperament" geerbt, er ist ständig am hüpfen und rumspringen und immer gut drauf - und mag es , wenn man seine Kapriolen bewundert. Er wird ein richtig elegantes Miniatur-Pferd mit feinem, eher sanftem Charakter und schönen Bewegungen.

Manolito Juli2010Foto H.Stadler

Manolito ist verkauft                

 

 

 

Frostis Moonwalker,   Hengst, geb. 27.04.2010, Fuchstiger-Fewspot

Mini Shetland Partbred

Vater:  Frosti Flake of Roinja II  , M. Gladys von Buchberg

moon

Moonwalker - in einer Vollmondnacht geboren, dann der Mama entwischt und alleine im Mondschein auf der Wiese unterwegs, bis wir ihn wieder "eingesammelt" und mit Mama sicher in der Box verwahrt haben

Moonie ist ein sehr kleines Fohlen (46 cm bei Geburt) , der aussieht wie sein Opa Crickett of Roinja. Er hat ein super Köpfchen, gerade Beine u. ein gutes Gangvermögen - und Fewspots gelten als hundertprozentige Appaloosa-Farbvererber.

moonwalker) moonwalker)

 

Moonie Mai10)

 Moonie Juli  Moonwalker Juli)

Moonwalker  ist verkauft

 

 

 

Luna,   Stute, geb. 27.04.2010, Fuchsschabrack-Tiger

Mini Shetland Partbred

Vater:  Frosti Flake of Roinja II ( 75cm) , M. Lupine (90 cm)

luna luna)

Luna ist in der selben Vollmondnacht geboren wie Moonwalker - allerdings ist sie brav bei Mama geblieben. Brav und nett passt bei ihr auch als Beschreibung, sie ist absolut cool und kommt sofort auf jeden zu um sich knuddeln zu lassen.

Ein sehr schönes, korrektes Fohlen, wird vielleicht? knapp aus dem Minimass rauswachsen. Die Farbe ändert sich noch. Zur Zeit ist sie kupferrot mit weisser Schabracke und vereinzelten Tupfen und sieht eher aus wie ein Schäfchen, da sie so einen wolligen, gelockten  Fohlenpelz trägt.

 Luna Juli luna

Luna  ist verkauft

 

     

 

 

Uno,   Hengst, geb. 28.04.2010, Silberfalbe (Silverdun)

Mini Shetland

Vater: Underbird v.d. Pollen , M. Zilverstar van Stal Tasselaar

Uno

Uno)  Uno

Ein kleiner Hengst in ganz besonderer Farbe - er wird wie seine Mama ein Silberfalbe

Zutraulich, hübsch, korrekt...was will man mehr ?

Uno)  Uno 120510)

Uno Juli

Uno ist verkauft     

 

 

Majda,  Stute, geb. 02.05.2010, Rappschecke

Mini Shetland

Vater: Little Joe von Buchberg , M. Maud van Bromishet

Majda  Majda160510

Majda ist eine elegante, sehr hübsche kleine Dame.  Sie ist eine Vollschwester zu dem 2009 gekörten Rappscheck-Minihengst Little Jackson

Majda  Majda u. Macho)

Majda  ist verkauft

 

 

 

Frostis Filou  

Hengst, geb. 08.05.2010, Schwarzbraun-Tigerschecke

Mini Shetland Partbred

Vater: Frosti Flake of Roinja II  , M. Lobelia von Buchberg

Filou)

Filou) Filou)

Filou hat seinen Namen zurecht, er ist ein wirklicher Schelm, der immer dann zur Stelle ist, wenn man nicht unbedingt mit ihm rechnet...Weltmeister im hinterrücks anschleichen, wenn man sich grad mit einem anderen Fohlen beschäftigt.

Filou Juli

Filou ist verkauft

 

 

Olivia  

Stute, geb. 09.05.2010, Cream-Dun

Mini Shetland

Vater: Spanker v StalBuckshoeve  , M. Ouverture v.d. Thornerhoeve

  Olivia) Olivia

olivia  olivia

Olivia hat lange Zeit immer Reissaus genommen, sobald man nur versucht hat, sie anzufassen. In einem passenden Moment konnte ich sie über Mamas Rücken dann doch kraulen - und seitdem kommt sie sofort und freiwillig zur "Fellpflege"

olivia

Olivia  ist verkauft

 

 

Little Dorian Gray,

 Hengst , geb. 09.05.2010, Braunschecke (könnte ev. Schimmel werden)

Mini Shetland

Vater: Little Joe von Buchberg , M. Clivocast Dainty

 

Dorian

Dorian Dorian

Dorian war vom ersten Tag an ein zutrauliches, anhängliches, eher sanftes Fohlen. Die anderen  Hengst-Kumpel findet er meist zu rauflustig, daher ist der junge Fellow jetzt sein erklärter Freund.

Da noch kein weisses Stichelhaar zu finden ist, bleibt er eher Braunschecke als Schimmel

Dorian  ist verkauft

Foto H.StadlerJuli Foto H.Stadler

 

 

 

Fellow

 Hengst , geb. 21.06.2010, Heller Fuchs

Dt,. Partbred Mini Shetland

Vater:Frosti Flake II of Roinja  , M. Bayerns Pam

 

FotoH.Stadler Fellow Juli Foto H.Stadler  Fellow 3 Tage alt

Fellow ist ein schicker kleiner Kerl, der im Moment lieber noch etwas Abstand zu Menschen hält. Er wird vermutlich unter  80 cm Stm. bleiben

Fellow wäre auch interessant für jemanden, der gerne in der Zucht mit Farben "experimentiert" , da  die Mutter Pam die seltene Silver-Dapple-Farbe hat ( Pam hat Amerikanische Miniturpferde-Vorfahren)  und der Vater ein Volltiger ist.

Fellow  ist verkauft

 

 

Ultimo

 Hengst , geb. 27.06..2010, Dunkelfuchs-Schecke

Mini Shetland

Vater: Underbird v.d. Pollen , M. Peggy v.d. Marlehoeve /MV Fairy Cocktail

 

Geburt Ultimo

  Ultimo FotoH.Stadler   Ultimo FotoH.Stadler)FotosH.Stadler

Ultimo - unser letztes Fohlen für 2010! Vom ersten Tag an ein absoluter Draufgänger. Keinerlei Respekt vor älteren Brüdern oder anderen Ponys. Und Menschen sind ausschliesslich dazu da, IHN zu bewundern und zu kraulen...

Ultimo ist auch für "Farbexperten" nicht uninteressant, da der Vater Underbird ein Isabell/Mushroom ist und die Mutter von Fairy Cocktail abstammt. Fairy Cocktail soll ja ebenfalls einige Nachkommen mit der begehrten Isabell/Mushroom Farbe haben ( siehe HP des Halstock-Stud GB)

Ultimo  ist verkauft

 

 

 

zurück zur Startseite "Gestüt Buchberg"