Unser Welsh Cob Deckhengst für 2006:

Thorndonpark Prince wprincb.jpg (15751 Byte)
Nebo Daniel Nebo Brenin
Nebo Prince Nebo Princess Ann

 

Nebo Rosebud Rhystyd Prince
Nebo Welsh Lady

 

Nebo Black Magic
Derwen Telynor Derwen Seren Teledu
Trevallion Telynores-y-Plwyf Tyhen Comet
Jenny Llinos-y-Gored Regency Sun Gleam
Thorndonpark Prince: Welsh Cob Sekt. D, geb. 1993 in GB, Rappe, Stockmass 1,48 m
princ6.jpg (21741 Byte) Thorndonpark Prince ist in Grossbritannien als Deckhengst eingetragen (Stallion license der WPCS) und in Holland auf Lebenszeit gekört.

Prince ist im Besitz der Fam. Stehouwer/de Vlieger in NL (Cobtain Stud) und steht im Jahr 2006 als Pachthengst in Buchberg.

princ13.jpg (45416 Byte)
Bevor Thorndonpark Prince durch die Familie Stehouwer/de Vlieger nach Holland geholt wurde, war Thorndonpark Prince eine Decksaison als Pachthengst auf dem weltbekannten Nebo-Gestüt der Familie Jones in Wales.

Aus diesem Fohlenjahrgang stammen u.a. der als Fohlen an die Fam. Dr. Kipke in Sachsen verkauft, nun bereits gekörte und leistungsgeprüfte Welsh Cob Deckhengst NEBO ROBERT sowie die in Dänemark auf Zuchtschauen sehr erfolgreiche Welsh Cob Rappstute SOENDERGAARDS MELODY der Familie Christiansen/DK.

wprin5.jpg (34915 Byte)  Prince und Henk beim Trab-Training nach "holländischer Art" Thorndonpark Prince ist in den NL mehrfacher Overall Champion auf Welsh-Shows, von der englischen Welsh Pony and Cob Society wurde er für seine Showerfolge mit 4 Bronce Medals der WPCS ausgezeichnet.

Auf der holländischen Welsh-Hengstkörung in Ermelo wurde Thorndonpark Prince drei mal Welsh Cob Champion.

wprin4.jpg (16309 Byte) 09.2005

wprinc15.jpg (23014 Byte)

wprinstu.jpg (16916 Byte)  Prince mit "seinen Damen"         < Fotos März u. April 2006   >

wprinc14.jpg (6881 Byte)

Thorndonpark Prince hatte 2003 seine "Nachzuchtprüfung" in den NL mit sehr gutem Erfolg , und ist in Holland nun "gutgekört auf Nachkommen".

Auf der bekannten Nationalen Welsh-Stutenschau in Kootwijk, zu der nur vorselektierte Welshstuten eingeladen werden, stammten 2003 über die Hälfte der Welsh Cobs, die teilnehmen durften, von Thorndonpark Prince

wladyj.jpg (16918 Byte) Besonders erfolgreiche Nachzucht hat Prince auf dem Cobtain-Gestüt seiner Besitzer:

Die Vollschwestern Cobtain Roslyn, Cobtain Rosina und Cobtain Lady Jane wurden auf Shows regelmässig Fohlen-, Jugend-,Sektions- oder auch Tagessieger, so z.B. Cobtain Rosina, die Tagessiegerin 2004 der 2.Internat. Welsh Show in Itterbeck

<<Foto links Cobtain Lady Jane, Jugendchampion bei der Centralen Keuring Kootwijk 2005

wcobtain.jpg (24459 Byte)         foto M.Keijzer    Familie Stehouwer/deVlieger mit den Stuten Cobtain Rosina,links und Cobtain Roslyn, Tageschampion und Tagesreservechampion der WelshShow Tolbert 2004
wroslyn1.jpg (12426 Byte)                   Roslyn als Jährling Cobtain Roslyn                         

V.Thorndompark Prince M.CobtainRosie v. Nebo Celebration

Neben zahlreichen Jugend-u.Tagchampionaten bei niederländischen Welshshows Cobkampioen der "Centralen Welsh-merriekeuring" in Kootwijk 2005 

www.cobtainstud.nl                  

wroslyn.jpg (14441 Byte)
wkohi.jpg (13905 Byte)

 

Rhyfedd Kohinoor                                       geb. 2003            

v. Thorndonpark Prince M.Dekemas Dolly v. Llanweneth Don

Besitzer Markus Bauer, Österreich

Rhyfedd Kohinoor wurde 2005 beim "Österreichischen Bundeschampionat Welsh" Jungpferdechampion aller Sektionen und Tagesreservesieger aller Sektionen , sie setzte ihre Erfolgsserie in 2006 und 2007 fort, siehe

www.mbs-welshcobs.at

 

wkohi1.jpg (18137 Byte)

 

Zurück auf dem Cobtain-Gestüt:

Schweren Herzens haben wir Prince vereinbarungsgemäß im Oktober 2006 wieder zu seinen Besitzern nach Holland zurückgebracht.

Dort ist er jetzt wieder der "EINZIGE" Hengst,   so ganz glücklich war er bei uns durch die Konkurrenz mit unserem Friesenhengst Wietse und den Shetlandhengsten doch nicht, auch wenn er sie widerwillig akzeptiert hatte. Jetzt ist er wieder Hahn im Korb bei den Cobtain-Stuten und Henk hat seinen besten Freund Prince zurück!  - Und wir freuen uns nach den hervorragenden Fohlen von 2006 auf unsere Prince-Kinder in 2007!

 

wprinNL.jpg (10548 Byte)

wprinNL1.jpg (21802 Byte)

Zur Startseite